Brother VC-500W Etikettendrucker

Der Brother VC-500W Etikettendrucker wurde mir kostenlos von brother und Konsumgöttinnen zum testen zur Verfügung gestellt.

Der Brother Etikettendrucker kommt ganz ohne Tintenpatronen aus. Das Geheimnis liegt im Zink Papier, in ihm stecken bereits alle Farbpigmente.

Zuerst habe ich die Zinkrolle in den Drucker eingelegt, das geht völlig problemlos und wird mit einem Klick bestätigt. Anschliessend habe ich die Color Label App von Brother rungergeladen. Ich benutze dafür ein Android Handy. 

Man hat 2 Möglichkeiten den Drucker mit dem Handy zu verbinden. Entweder über den Wireless-Direct-Modus oder man bindet den Drucker im Wlan ein.

Beim Wireless-Direct-Modus wählt man den Brother VC-500W als Wlan aus. Während dieser Zeit hat man aber keine Wlan Verbindung mit dem Handy.

Beim Infrastruktur-Modus verbindet man den Drucker mit dem eigenen Wlan und kann dann über das Wlan drucken.

Das entwerfen der Etiketten gestaltet sich dann über die App, sowie auch auf dem Pc einfach.      

Es gibt verschiedene Clip-Art Motive, Rahmen, verschiedene Hintergründe und Motive. Man kann unter vielen Schriftarten wählen.

Mein Fazit ist, dass der Drucker wirklich schöne Etiketten druckt. Die Farben sind strahlend und ich werde noch viele Etiketten damit drucken.                           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Brother VC-500W kommt sehr gut verpackt an. Die Box ist stabil und innen ist alles sicher in Schaumstoff verpackt.

Geliefert wird der Brother Etikettendrucker mit einer Zinkrolle, einer Reinigungsrolle, einem Netzteil, ein USB Kabel, sowie die Bedienugsanleitung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der rechten Seite befindet sich der On/Off Schalter, sowie der Anschluss für das USB Kabel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Zinkrolle wird einfach an der Rückseite des Gerätes eingesetzt. Es klickt einmal und die Rolle sitzt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An der Unterseite des Gerätes befindet sich der Anschluss für den Netzstecker, sowie eine Kabelführung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0