BraunActiv Scan 9-Oberarmblutdruckmessgerät

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Werbung*

Erst einmal eine kleine Anmerkung. Über den Button unten gelangt ihr zu dem Video.

Das BraunActiv Scan 9 ist ein digitales Oberarm-Blutdruckmessgerät mit farbcodiertem Display und einer

Pinch-to-open Manschette. Das Gerät wurde mir konstenlos von Konsumgöttinnen und Braun zum testen überlassen. Die Manschette lässt sich dank Klammer sehr leicht auch alleine anlegen. Sie bedient sich einer Soft-Aufpump-Technologie, so dass das aufpumpen sehr sanft ist. Das Digitale Display wird mittels eines Navigationsrades bedient. Nach rechts und links drehen um das Display zu bewegen und mit einem Druck in der Mitte des Rades zum auswählen der Funktion.

Auf dem Gerät können 2 Personen ihre Daten speichern. Es können bis zu 200 Speicherungen pro Person erfolgen. Die Daten lassen sich auch auf die Healthy Heart App übertragen. So ist noch einfacher die Daten z.B. zu einem Arzt mitzunehmen. Das Braun Active Scan 9 hat vielfältige Funktionen.  Sehr übersichtlich macht die farbcodierte Darstellung der Messdaten alles. Von grün über gelb und orange bis rot. So weiß man auf den ersten Blick wie der Blutdruck ist. Man kann die Blutdruckmessungen auch über ein Balkendiagramm verfolgen und in einer Kalenderübersicht. So hat man alle Messungen jederzeit im Blick. Das Braun Active Scan 9 ermittelt auch einen unregelmäßigen Herzschlag.

In der Healthy Heart App kann man noch einige Sachen einstellen, z.B. Schlaf, Sport, Ernährung, Stress und Medikamente. So kann man erkennen wie sich der Blutdruck bei verschieden Ausgangspositionen verhält.  

Mein Fazit ist, dass das Braun Active Scan 9 mehr bietet als nur Blutdruck messen. Man hat eine genaue Übersicht auf den ersten Blick und mit der App alle Daten jederzeit verfügbar. Das Anlegen der Manschette ist sehr leicht, dank der Pinch-to-open Manschette. Ich finde das Gerät sehr gut und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. 

#Blutdruckmessung
#ActivScanBraun
#BraunActivScan9 
#GreenLightHeart 
#Healthylifestyle 
#Activscan9
#BraunHealthCare 
#Hypertonie 
#Hypotonie
#Blutdruck
#Blutdruckmanschette
#Herzgesundheit
@braunhealthcarede 
@konsumgoettinnen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0