Brother Laserdrucker MFC-L3730CDN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Werbung*

Ein kleines Unboxing Video gibt es natürlich auch. Über den Button unten gelangt ihr dorthin.

Den Laserdrucker MFC-L3730CDN von brother durfte ich über Konsumgöttinnen kostenlos testen.
Unterdessen hatte ich ein paar Tage Zeit, mich mit den Funktionen und Einstellungen vertraut zu machen.
Erst einmal zum äußeren.
Der Drucker ist sehr groß und mit 27,5 kg auch kein Leichtgewicht. Zum auspacken brauchte ich dann auch Hilfe von meinem Mann. Er sieht sehr beeindruckend aus, hat ein Touchdisplay und die Bedienung ist eigentlich selbst erklärend. Geliefert wird der Drucker mit einer Schnellstartanleitung, der Installations CD für den Pc und dem Fax Kabel und natürlich dem Netzstecker. Schade finde ich dass das USB Kabel nicht im Lieferumfang enthalten ist, grad weil dieser Drucker kein WLAN hat. Zuerst habe ich alle Transportsicherungen entfernt, aussen waren zur Sicherheit alle losen und beweglichen Teile mit Aufklebern gesichert. die Patronen waren alle einzeln mit  einem orange farbenen Plastikschutz gesichert, ebenfalls die Papierkassette. Nachdem alles entfernt war ging alles selbst erklärend und einfach. Den Drucker an den Strom anschließen und den Anweisungen folgen. Das Fax-Kabel, Usb und LAN Kabel dann ebenfalls anschließen.  Die Installations Cd einlegen und dann kann es auch schon losgehen. Man kann diesen Laserdrucker ganz individuell auf seine persönlichen Bedürfnisse einstellen.
Der Laserdrucker hat ansonsten sehr viele Funktionen. Mit der NFC Funktion kann man direkt vom Handy aus scannen und drucken. Scannen und drucken funktioniert auch über einen USB Stick. Die gescannten Dokumente lassen sich auch direkt auf einem online Speicher abspeichern.
Der sichere Druck ermöglicht es sensible und vertrauliche Dokumente erst nach Eingabe des Passwortes gzu senden. Diese werden dann beim ausschalten des Gerätes gelöscht.
Der Laserdrucker hat eine Papierkassette , es kann jedoch auch die Multifunktionszufuhr genutzt werden. In der MF -Zufuhr können die verschiedensten Papiere, Etiketten und Umschläge bedruckt werden. Es gibt noch unendlich viele Einstellungen, die man auf seine ganz persönlichen Bedürfnisse einstellen kann. Mein Fazit:
Ein Laserdrucker mit extrem umfangreichen Einstellungen, die jeder auf seine Bedürfnisse maßgeschneidert einstellen kann. Die Lautstärke finde ich in Ordnung, ich hatte schon lautere Exemplare. Die Druckergebnisse sind wirklich gut.
Ein kleines minus finde ich die fehlenden Kabel und die Folgekosten der Patronen.
#brother
#produkttest
#konsumgoettinnen
#laserdrucker
#duplexdruck
#scannen
#kopieren
#faxen
#multifunktionsgerät
#homeoffice
#büro

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0