Melitta Selection 2017

Melitta Selection des Jahres 2017

Als riesiger Kaffeefan musste ich mich unbedingt bei dem Test der Melitta Selection des Jahres 2017 bewerben. Da ich auch vorher schon sehr gerne Melitta gekauft habe, war ich nun echt gespannt wie der "neue" schmeckt. Das Paket kam ein paar Tage später mit einer Auswahl von Melitta Bohnenkaffees. Darunter Melitta Bella Crema Speciale, Melitta Bella Crema laCrema, Melitta Bella Crema Espresso und natürlich 6 Packungen Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2017.

Zuerst wollten wir natürlich die Selection des Jahres 2017 probieren. Dieser Kaffee ist mit Mayuma Bohnen aus Papua-Neuguinea. Er verspricht einen leicht fruchtigen Beigeschmack und ich bin gespannt ob man das wirklich herausschmecken kann. Dieser Kaffee hat die Stärke 3 und liegt damit genau in der Mitte. Also Bohnen eingefüllt und Kaffee gekocht. Ich muss zugeben dass ich sehr überrascht war. Den etwas fruchtigen Beigeschmack konnte man schmecken und dieser ist sehr angenehm. Der Kaffee hinterlässt keinen bitteren Geschmack im Mund und hat mich, sowie auch meine Familie und Freunde total begeistert.

Der Bella Crema Speciale hat die Stärke 2 und ist ein etwas milderer Kaffee. Diesen habe ich schon vorher sehr gerne mal abends getrunken, weil er eben so mild ist.

Der Bella Crema laCrema hat die Stärke 3 und einen tollen, runden Geschmack. Er ist nicht bitter und mein absoluter Lieblingskaffee.

Der Bella Crema Espresso ist ein kräftiger Espresso, den ich natürlich sofort ausprobiert habe. Erst als normaler Espresso und dann natürlich in einem Latte Macchiato. Der Espresso ist super für Liebhaber von Espresso. Im Latte Macchiato ist er mein Favorit, da ich diese Kaffeespezialität liebe.

Mein Fazit:

Melitta Kaffeebohnen waren schon vorher immer mein Favorit. Mit der Selection des Jahres 2017 hat Melitta seinen Kaffee um eine weitere tolle Sorte erweitert. Als Kaffeeliebhaber sollte man diese unbedingt einmal probieren und selbst entscheiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0