DeLonghi Ecam

DeLonghi ECAM 23.450.S

Nachdem ich mich tagelang durch die Ecams, Etams und Esams gewühlt habe, zig Testberichte und Bewertungen gelesen habe, habe ich mich für diese entschieden.
Meine Voraussetzungen waren:
One touch Funktion
Mit Bohnenkaffee und Pulverkaffee nutzbar
Zwei Tassen gleichzeitig kochen
Milchschaum individuell einstellbar
Mein Kaffee individuell einstellbar
Heißwasserfunktion
Mahlgrad einstellbar und Aromasafe Funktion
Ich hatte mich also für diese entschieden.
Zuerst also auspacken, aufstellen und die Anleitung lesen.
Diese ist sehr ausführlich beschrieben, sowie auch ausführlich bebildert. Nach dem einstellen also den ersten Kaffee kochen. Der war wirklich super.
Auch beim Cappuccino kann man die Menge des Milchschaums einstellen, ebenso die Menge an Kaffee die rein soll.
Es lässt sich auch nur heiße Milch zubereiten.
Man sollte immer die Clean Taste drücken bevor man den Milchbehälter im Kühlschrank aufbewahrt. Sonst wird kein optimaler, bis gar kein Milchschaum hergestellt. Die Cleantaste habe ich allerdings erstmal gesucht. Diese befindet sich direkt vorn am Milchbehälter und muss solange gedrückt werden, wie der Vorgang dauert. Die Milch kann während des Vorgangs im Behälter bleiben.
Ansonsten ist die Maschine das Geld wert und zu empfehlen. Einfache Bedienung und einfache Säuberung ohne großen Zeitaufwand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0